CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Usul al fiqh / Teil 1 / USUL AL FIQH
29
2.8. IN den Kapiteln über Idschma, Qiyas, Idschtihad , istihsan erkälrt er das Phänomen der Meinungsunterschiede unter Gelehrten und zeigt auf, dass es 2 Arten davon gibt, eine Art, die erlaubt ist und eine, die nicht erlaubt ist. Welche ist erlaubt, welche nicht?
Nicht erlaubt:Dinge, die Allah in den Offenbarungstexten klar darlegt Erlaubt:Dinge, die man verschieden interpretieren kann.

Für beide Arten führt er Beispiele an.
Er nennt auch Beispiele von Fällen, über die die Prophetengefährten uneins waren, wie idda(Wartezeit einer Witwe oder geschiedenen Frau), Schwüre und Erbschaften .

IN diesem Kapitel erwähnt Imam Shafii etw. über seine Methodik, wie er bei abweichenden Meinungen der Prophetengefährten zu einer Präferierung kam.
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Usul al fiqh
Topic: Teil 1
School / Univ.: Dafk
Published: 21.08.2017

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English