CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Psychologie / Geschichte der Psychologie / 3400.2.1 Geschichte
82
Was waren die zentralen Methoden der Würzburger Schule?
Zentrale Methode der Würzburger Schule war die systematische, experimentelle Selbstbeobachtung bei Denkprozessen. Dabei sah man die Introspektion insgesamt als Grundmethode der beschreibenden Psychologie an und Begriffe wie Seele, Ich, Subjekt, Bewusstsein und Seelenvermögen wurden als psychologische Grundbegriffe genannt.
Tags:
Source: 1.6.7 57 Lück?
New comment
Flashcard info:
Author: Retlaw Kire
Main topic: Psychologie
Topic: Geschichte der Psychologie
School / Univ.: FernUniversität Hagen
City: Hagen
Published: 06.02.2012

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English