CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Geschichte / Basiswissen / Basiswissen Geschichte
45
Um was ging es in der Schlacht von Lepanto?
Die Seeschlacht von Lepanto fand 1571. Die christlichen Mächte mit Spanien an der Spitze errangen hier einen überraschenden Sieg über das Osmanische Reich. Dieser Sieg war der erste große Sieg der Christen über das Osmanische Reich. Er leitete den Niedergang der Vorherrschaft des Osmanischen Reiches im Mittelmeerraum ein, dafür gewannen die Osmanen jetzt nach und nach an Land die Überlegenheit bis sie 1683 vor Wien auch dort geschlagen wurden.
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Geschichte
Topic: Basiswissen
Published: 24.03.2012

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English