CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Landeskunde / Deutsche Küche / Deutsche Landeskunde (Deutsche Küche)
14
Dieses Gericht kommt aus Hamburg. Das ist eine sehr dichte Suppe, Lieblingsgericht von Matrosen. Wie heißt dieses Gericht?
Labskaus.
Ein Gericht, das auf dem Teller so diffus aussieht, wie sein Name klingt – und das ist noch positiv formuliert.Wenn die Segelschiffe früher wochenlang zu einer Reise mit unbekanntem Ausgang starteten, war eine gute Proviantplanung und ein noch besserer Koch das A und O für die Stimmung und auch die Gesundheit an Bord. Die Lebensmittel mussten vor allem eines sein: lange haltbar. Und Labskaus ist nun mal eines jener Gerichte, die  komplett aus lange haltbaren Zutaten hergestellt werden: Kartoffeln, Zwiebeln, Gurken, Dosenfleisch, Brühe
Tags:
Source: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Labskaus.jpg, http://www.kochmix.de/kochmagazin-labskaus-ein-seemannsgericht-aus-dem-norden-623.html
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Landeskunde
Topic: Deutsche Küche
School / Univ.: Sprachschule
City: Magnitogorsk
Published: 20.03.2011

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English