CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Jura / Abschlussverfügung / 4. Einstellung des Verfahrens, Klage und Klageerzwingung
23
Beispiel 3: Anzuklagen ist: Beleidigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung in Tatmehrheit mit fahrlässigem Vollrausch, §§ 185,194 11, 223, 230, 323 a, 52, 53 StGB.
»Der Angeschuldigte wird daher beschuldigt, einen anderen beleidigt zu haben und durch dieselbe Tat vorsätzlich einen anderen körperlich misshandelt zu haben und durch eine weitere selbstständige Tat sich fahrlässig durch alkoholische Getränke in einen Rausch versetzt zu haben, wobei er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begangen hat und ihretwegen nicht bestraft werden konnte, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war.«
New comment
Flashcard info:
Author: Charlemagne
Main topic: Jura
Topic: Abschlussverfügung
Published: 16.04.2013

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English