CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Bildungswissenschaften / Kommunikationstheorien / Kant
10
Was meint Kant mit dem Terminus "der Mensch als Werk seiner selbst"?
Kant
3 Punkte
1. Da die Natur dem Menschen nichts mitgegeben hat außer seiner Vernunft, und der Mensch sich nur fortentwickeln, ja auch nur überleben kann, wenn er diese benutzt, ist alles, was er schafft, sein eigenes Werk, er bringt es aus sich selbst hervor.

2. Dabei legt jede Generation der nächsten Generation den Grundstein für die Weiterentwicklung, wie ein Gebäude, das langsam wächst, indem Generation um Generation daran baut.

3. Ziel: Menschliche Vollkommenheit durch generationsübergreifende Verbesserung seiner Werke
Tags: Kant
Source:
New comment
Flashcard info:
Author: yokotsuno
Main topic: Bildungswissenschaften
Topic: Kommunikationstheorien
Published: 09.02.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English