CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Bildungswissenschaften / Kommunikationstheorien / Poppers Falsifikationismus
18
Was bedeutet es, wenn eine Hypothese sich bewährt?
Popper
Wird ein Satz bei einer Überprüfung nicht falsifiziert, so ist er zwar nicht bewiesen, aber er hat sich bewährt.

Je öfter eine Theorie solchen Falsifikationsversuchen widersteht, desto stärker hat sie sich bewährt.

Nach wie vor genügt jedoch ein ein weiteres Experiment, eine weitere Beobachtung, um eine Hypothese zu falsifizieren.
Tags: Popper
Source:
New comment
Flashcard info:
Author: trilu
Main topic: Bildungswissenschaften
Topic: Kommunikationstheorien
School / Univ.: Einführung Biwi Teil II
Published: 09.02.2010

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English