CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Psychologie / Einführung ind die Psychologie / 3400- Einführung in die Psychologie SS14
120
Lück: Strömungen und Entwicklungen im 19. Jhd.

Was ist die Weber- Fechnersche- Konstante, die Fundamentalformel und das Webersche Gesetz?
Weber- Fechnersche- Konstante
Veränderungen, die nötig sind, um gerade noch so als Veränderung zur Standardgröße erkannt zu werden, stehen im konstanten Verhältnis zur Standardgröße

Fundamentalformel: Formel zur Konstante: Dreieck I = K
I = Standardreiz, Dreieck= zusätzliche Intensität, um Unterschied zu bemerken

Webersches Gesetz
E = K x logR
- er wollte ein Naturgesetz für die menschliche Wahrnehmungsleistung finden (es gilt aber nur annäherungsweise im mittleren Bereich von Sinnesreizen)
Tags: Paradigmen
Source:
New comment
Flashcard info:
Author: CoboCards-User
Main topic: Psychologie
Topic: Einführung ind die Psychologie
School / Univ.: FernUniversität Hagen
Published: 21.07.2014

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English