Kai erzählt über seine Erfahrung mit CoboCards

Ali - Dezember 7th, 2012
No Comments »

Hier sind wir wieder mit einer neuen Idee. Ich habe mir gedacht, warum erzähle ich hier laufend etwas. Warum nicht auch Ihr? Also habe ich Kai, einem Power-User von CoboCards, ein paar Fragen gestellt. Und er war auch so freundlich, diese zu beantworten. Lest selbst, was er so zu erzählen hat…Je

Hallo Kai, stell’ Dich unseren Usern kurz vor?

Foto KaiMein Name ist Kai Rabus und ich bin Apotheker.

Für welches Fach/Studium hast Du mit CoboCads gelernt?

Für Pharmazie. Innerhalb der Pharmazie habe ich so ziemlich alles auf Karten gebracht.

Hat Dir das Lernen mit CoboCards etwas gebracht? Sei ehrlich!

Ja, auf jeden Fall! Für mein drittes Staatsexamen habe ich täglich mindestens ein bis zwei Stunden mit den CoboCards gelernt und das über ein halbes Jahr hinweg.

Welches Feature gefällt Dir bei CoboCards besonders gut? (hier sind die Smartphones Apps auch gemeint)

Ich benutze die Android-App und besonders gut gefällt mir die Suchfunktion! Da ich an die 1600 Karten geschrieben habe, sind also sehr viele Informationen in der App gespeichert, so dass ich per Suche ständig mal etwas nachschlagen kann, das mir entfallen ist.

Außerdem ist es natürlich sehr praktisch, dass man Fotos einbinden kann! Das erleichtert das Lernen enorm!

Was hat Dir an CoboCards nicht so gut gefallen? Was sollte verbessert werden?

Nicht so gut gefiel mir, dass ich öfters mal Probleme mit der Darstellung von Listen hatte. Wenn ich diese dann per App bearbeitet hatte, wurde mir die Liste oft nicht mehr korrekt angezeigt. Des Weiteren hängte sich die App gelegentlich auf, aber das wurde mit einem Update bereits behoben.

Würdest Du CoboCards weiterempfehlen und warum?

Ja, auf jeden Fall! Als ich mein Abi gemacht hatte, schrieb ich für den Spanisch-LK mehrere tausend Karteikarten. Ich konnte natürlich nicht alle mit mir rumschleppen, so dass man unterwegs mehr schlecht als recht lernen konnte. Es kam auch vor, dass mir der Kasten mit den ganzen Karteikarten hinunterfiel und alle Karten durcheinander waren, so dass ich natürlich nicht mehr wusste, welche Karte in welches Fach gehörte.

Ein weiterer Vorteil der CoboCards ist, dass sich die Karten oft schnell und einfach mit Copy & Paste erstellen lassen! CoboCards wäre zu meiner Abi-Zeit eine große Erleichterung gewesen, was es dann Jahre später für mich im Studium war. Wenn ich mich mal entschließe eine weitere Fremdsprache zu lernen, werde ich um CoboCards nicht herumkommen!

Kai, wir danken Dir für deine ehrlichen Antworten und wünschen Dir viel Erfolg in Deinem Leben und wünschen uns, Dich recht bald wieder auf CoboCards zu sehen.

Dein CoboCards-Team

Auch Interesse an einem Interview? Dann schreib‘ uns doch einfach an: info@cobocards.com

Tags: , , , ,

Leave a Reply