CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Pflegewissenschaft / Pflegewissenschaft I / Pflegewissenschaft I
208
Kritikpunkte am Begriffspaar „Grund- und
Behandlungspflege“ aus pflegewissenschaftlicher Sicht:

Diese Begriffe implementieren eine Pflegeauffassung, die von einer Maßlosigkeit in ihrem zeitlichen Anspruch ausgeht, wenn sie nicht von vornherein in ihre zeitlichen Schranken verwiesen wird. Überdies ist eine solchermaßen verstandene Pflege anspruchslos resp. niveaulos, weil gewöhnlich – anstatt, wie aus dem Englischen ebenso abzuleiten wäre, eine routinierte Tätigkeit zu sein, die im positiven Sinne von großer Könnerschaft zeugen würde.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Pflegewissenschaft
Thema: Pflegewissenschaft I
Schule / Uni: Hamburger-Fern-Hochschule
Ort: Hamburg
Veröffentlicht: 13.08.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English