CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Bauingenieurwesen / Baukonstruktion / Baukonstruktion
54
1.1 Ein Bauherr wohnt im historischen Stadtkern der Weltkulturerbe-Stadt Goslar. Vor einigen
Tagen hat er gelesen, es gibt ein zugelassenes Bauprodukt in der Form von Eierkartons, das
hervorragende schalldämmende Eigenschaften gegen Außenlärm besitzt. Da er ein Freund der Ruhe
ist, möchte er nun sein Haus damit einkleiden lassen. Aus welchem Grund muss der Bauherr damit
rechnen, dass sein Bauantrag abgelehnt wird? Begründen Sie anhand § 1 der NBauO (siehe Anhang).
Absatz 3: Bauliche Anlagen dürfen das Gesamtbild der Umgebung nicht verunstalten. D.h. NEIN, da wohnhaft im historischen Stadtkern.
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Elli
Oberthema: Bauingenieurwesen
Thema: Baukonstruktion
Schule / Uni: TU
Ort: Braunschweig
Veröffentlicht: 22.03.2011

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English