CoboCards App FAQ & Wishes Feedback
Language: English Language
Sign up for free  Login

This flashcard is just one of a free flashcard set. See all flashcards!

All main topics / Bauingenieurwesen / Baukonstruktion / Baukonstruktion
54
1.1 Ein Bauherr wohnt im historischen Stadtkern der Weltkulturerbe-Stadt Goslar. Vor einigen
Tagen hat er gelesen, es gibt ein zugelassenes Bauprodukt in der Form von Eierkartons, das
hervorragende schalldämmende Eigenschaften gegen Außenlärm besitzt. Da er ein Freund der Ruhe
ist, möchte er nun sein Haus damit einkleiden lassen. Aus welchem Grund muss der Bauherr damit
rechnen, dass sein Bauantrag abgelehnt wird? Begründen Sie anhand § 1 der NBauO (siehe Anhang).
Absatz 3: Bauliche Anlagen dürfen das Gesamtbild der Umgebung nicht verunstalten. D.h. NEIN, da wohnhaft im historischen Stadtkern.
New comment
Flashcard info:
Author: Elli
Main topic: Bauingenieurwesen
Topic: Baukonstruktion
School / Univ.: TU
City: Braunschweig
Published: 22.03.2011

Cancel
Email

Password

Login    

Forgot password?
Deutsch  English