CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Hol' Dir diese Lernkarten, lerne & bestehe Prüfungen. Kostenlos! Auch auf iPhone/Android!

E-Mail eingeben: und Kartensatz kostenlos importieren.  
Und Los!
Alle Oberthemen / Deutsch / Landeskunde

Deutsche Landeskunde im Unterricht (16 Karten)

Sag Danke
1
Kartenlink
0
Wie ist der Name der berühmten deutschen Eiskunstläuferin (Katarina...)?
Witt
2
Kartenlink
0
Die berühmte deutsche Mode-Designerin. 
Jil Sander
3
Kartenlink
0
Der Fußball-Trainer von FC Bayern München.
Jupp Heynckes
4
Kartenlink
0
Der deutsche Fußballspieler, der auch die tunesische Staatsangehörigkeit besitzt. 
Sami Khedira
5
Kartenlink
0
Youtube-Stars. Im Internet sind sie die Nummer 1 mit ihren Comedy-Videos.
Y-Titty
6
Kartenlink
0
Bill und Tom Kaulitz, die Zwillinge, singen in dieser Band.
Tokio Hotel
7
Kartenlink
0
Die Politikerin, die seit 2005 deutsche Bundeskanzlerin ist.
Angela Merkel
8
Kartenlink
0
Wer ist Heidi Klum?
Model
9
Kartenlink
0
Der deutsche Komponist sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. Er gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker.
Johann Sebastian Bach
10
Kartenlink
0
Er war ein theoretischer Physiker. Seine Forschungen zur Struktur von Materie, Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild. Er gilt daher als einer der größten Physiker aller Zeiten.
Albert Einstein
Tags:
Quelle: Physics World Magazine, 1999 – Vergleiche: BBC-Artikel.
11
Kartenlink
0
Er war ein deutscher klassischer Philologe, der posthum als Philosoph zu Weltruhm kam.
"Aus drei Anekdoten ist es möglich, das Bild eines Menschen zu geben."
Friedrich Nietzsche
12
Kartenlink
0
Er ist Erfinder des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metalllettern und der Druckerpresse.
Johannes Gutenberg
Tags: http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Gutenberg
Quelle:
13
Kartenlink
0
Nach seinem Namen wurde das Institut genannt, wo man Deutsch studiert.
Goethe
14
Kartenlink
0
Er gehört mit Wieland, Goethe und Herder zum Viergestirn der Weimarer Klassik.
Friedrich Schiller
15
Kartenlink
0
Er war ein deutscher Maler, Grafiker, Mathematiker und Kunsttheoretiker von europäischem Rang. Er war ein bedeutender Künstler zur Zeit des Humanismus und der Reformation.
Albrecht Dürer
16
Kartenlink
0
Wie ist der Name des weltberühmten Formel-1-Fahrers (Michel...)?
Schumacher
Kartensatzinfo:
Autor: CoboCards-User
Oberthema: Deutsch
Thema: Landeskunde
Veröffentlicht: 15.11.2013
Tags: Berühmte Deutsche
 
Schlagwörter Karten:
Alle Karten (16)
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Gutenberg (1)
Missbrauch melden

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English